Pinguin
Was ist das Pinguin Mobil?
Das Pinguin Mobil ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche.
Alle Kinder und Jugendliche dürfen mitmachen:
- mit Behinderung und
- ohne Behinderung.
Das Pinguin Mobil fährt durch den Land-Kreis Nordhausen.
Fast jeden Tag sind die Mitarbeiter von Pinguin an einem anderem Ort.
Damit viele Kinder und Jugendliche aus dem Land-Kreis mitmachen können.
Das Pinguin Mobil wird gefördert von der Aktion Mensch.
Hast du das Pinguin Mobil schon einmal in deinem Ort gesehen?
Das Pinguin Mobil hat einen bunten karierten Bus.
Das heißt:
Auf dem Bus sind ganz viele bunte Kästchen.
Daran kannst du das Pinguin Mobil gut erkennen.
Meistens ist das Pinguin Mobil am Nachmittag unterwegs.
Im Bus sind viele Spielzeuge für euch.
Und es gibt Sport-Geräte.
Dazu machen die Mitarbeiter auch spannende Experimente mit euch.
Und das Pinguin Mobil hat immer eine Pinguin-Puppe dabei.
Die Pinguin Puppe heißt Tango.
Beim Pinguin Mobil arbeiten mehrere Mitarbeiter.
Du kannst die Mitarbeiter an ihrer Kleidung erkennen.
Die Mitarbeiter haben schwarze Ober-Teile an.
Das sind zum Beispiel:
- Jacken oder
- T-Shirts
In weißer Schrift steht auf den Ober-Teilen:
- Pinguin Mobil.
In roter Schrift steht auf den Oberteilen:
- Aktion Mensch.
Aber Achtung!
Deine Eltern sagen:
Du darfst nicht mit Fremden reden?
Und du darfst nicht zu fremden Autos gehen?
Das ist richtig!
Gehe niemals mit Fremden mit.
Und steige niemals in fremde Autos.
Das Pinguin Mobil kannst du an diesen Merkmalen erkennen:
- der bunte Pinguin-Bus mit dem Kenn-Zeichen NDH JS 160 steht in deinem Ort
- die Mitarbeiter haben die Pinguin-Kleidung an
- die Mitarbeiter haben Ausweise vom Jugend-Sozialwerk dabei
- die Pinguin-Puppe Tango ist dabei
Unsere Mitarbeiter heißen:
- Colin Reuß
- Mathias Daniel
- Patricia Pelz
- Lea Brockschmidt
Unsere Helfer heißen:
- Gamze Yigit
- Mona Elsantawy
Wie erreichst du uns?
Colin Reuß
Meine Email-Adresse ist c.reuss@jugendsozialwerk.de
Meine Telefon-Nummer ist 03631 467402
Unsere Instagram Seite heißt pinguin_mobil
Unsere Facebook-Seite heißt Pinguin
Wo findest du unser Büro?
JSW Management e.V.
Bildungscampus an der Rothleimmühle
Parkallee 2
99734 Nordhausen